MiR – Migrantinnen in Rostock

Projektlaufzeit: 1. Oktober 2019 bis 31. Januar 2021

Das Projekt „MiR – Migrantinnen in Rostock“ richtete sich an Frauen mit Migrationsgeschichte, die für 12 Wochen hinter die Kulissen eines Vereins, Verbandes bzw. einer anderen gesellschaftlich engagierten Institution in Rostock blicken wollten.

Frauen, die sich stärker politisch, sozial oder kulturell in Rostock einbringen wollen hatten die Möglichkeit, das Anliegen, die Arbeits- & Wirkungsweise aber auch die Strukturen innerhalb einer gesellschaftlich engagierten Einrichtung kennenzulernen, mitzuerleben, intensiver zu verstehen und zu unterstützen.

Unser Projekt richtete sich zugleich an Vereine, Verbände, Institutionen, die sich interkulturell öffnen bzw. breiter aufstellen möchten.

Wir bedanken uns bei unserem Projektteam, allen Teilnehmerinnen, Stationspartner*innen und Unterstützer*innen für das herzliche Engagement.

Eindrücke und Impulse


Kontakt

Frauenbildungsnetz MV e.V.
Heiligengeisthof 3
18055 Rostock

Fon: +49 381 490 77 14
Fax: +49 381 458 31 43

kontakt@frauenbildungsnetz.de



Laufende Projekte


Abgeschlossene Projekte