Vorstand

Alexandra Heeg

„Über die Bildungsangebote für Frauen und Männer bin ich vor mehr als acht Jahren auf das Frauenbildungsnetz aufmerksam geworden. Durch die Vorstandsarbeit möchte ich dazu beitragen, dass der Verein und die Bildungsarbeit fortbestehen und sich weiterentwickeln. Denn die gesellschaftliche Verwirklichung von Gleichstellung ist mir ein persönliches Anliegen.“

Dr. Conchita Hübner-Oberndörfer

„Ich engagiere mich im Vorstand, weil das Frauenbildungsnetz MV e.V. eine Plattform für alle bietet, die nicht nur für die Anliegen von Frauen, sondern auch für mehr Geschlechtergerechtigkeit eintreten. In diesem Ehrenamt habe ich sehr engagierte Menschen kennen und schätzen gelernt und viele Erfahrungen sammeln dürfen.“

Brigitte Pleß

„Ich engagiere mich im Vorstand des Frauenbildungsnetzes, weil es Spaß macht, Bildung von Frauen für Frauen mit einem tollen Team zu gestalten, speziell politische Bildung, wegen der vielfältigen Interessen der Frauen und wegen des ganz besonderen Blickes auf sehr viele gesellschaftliche Zusammenhänge.“

Francine Steffen

Ich bin 2012 durch ein Praktikum zum Frauenbildungsnetz gekommen und kann mich seitdem nicht mehr davon lösen. Mich begeistert das Engagement der Frauen füreinander und ich habe mich von Ihrer Stärke und Entschlossenheit anstecken lassen. Durch die Netzwerkarbeit entstehen tatkräftige Bündnisse. Die Erfahrung, mit meinen Problemen nicht allein zu sein und gemeinsam etwas zu bewegen, hat mich sehr gestärkt. Durch meine Arbeit im Vorstand, möchte ich diese Unterstützung gerne weiter geben.


Werden Sie Mitglied!

Laden Sie hier den Mitgliedsantrag herunter und unterstützen Sie aktiv unsere Bildungsarbeit.
Mit der Zahlung des ersten Mitgliedsbeitrags erlangt Ihre Anmeldung Gültigkeit.

Rufen Sie gern an, wenn Sie Fragen rund um die Mitgliedschaft haben.
Sie erreichen uns unter Telefon 0381 | 490 77 14. Wir freuen uns auf Sie!


Laden Sie hier die Satzung unseres Vereins herunter: