Laura Bündnis

Wir sind Rostocker*innen, die sich seit 2019 für ein geschlechtergerechtes Rostock starkmachen und einsetzen.


Aktuelles:
Im Februar 2023 hat Eva-Maria Kröger das Amt als Oberbürgermeisterin in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock angetreten – als erste Frau in unserer Stadt!
Im Vorfeld der OB-Wahl haben wir uns gegenseitig versprochen, nach einem Jahr Bilanz zu ziehen und zu schauen, wie es so läuft. Dieses Versprechen wollen wir nun einlösen.

Am Samstag, 03.02.2024 haben wir die großartige Gelegenheit, mit der Oberbürgermeisterin ins Gespräch zu kommen, mehr über ihre Arbeit zu erfahren, aktuelle (Gleichstellungs) Projekte zu diskutieren und einfach mal zu hören, wie das so ist, als Oberbürgermeisterin der größten Stadt in
Mecklenburg-Vorpommern.

Unsere Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einer Führung durch das Rostocker Rathaus.
Ab ca. 11 Uhr können wir dann im Bürgerschaftssaal mit Eva-Maria Kröger ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns auf Ihre und eure Teilnahme und bitten um Anmeldung bis zum 25.01.2024 unter anmeldung@frauenbildungsnetz.de.


Die Kommunalwahlen stehen vor der Tür und wir werden in verschiedenen Stadtteilen mit Kandidatinnen ins Gespräch kommen.

Wir laden alle Wähler*innen aus den Stadtteilen ein, mit ihren Fragen, dabei zu sein.


Was bisher geschah:

Vorstellung der folgenden Kandidatinnen am 26.10.2022 für die OB – Wahl in Rostock im „Peter Weiss Haus“.


Grill – Duell zur Kommunalwahl für die Rostocker Bürgerschaft


Talk in der Manege zur Rostocker OB – Wahl.

Mittwoch, 22. Mai 2019, 17:00 Uhr im Circus Fantasia, Warnowufer 55, 18057 Rostock