Vorstand

Dr.in Birgit Gabler
Als Gründungsmitglied des Frauenbildungsnetzes Mecklenburg-Vorpommern e.V. möchte ich die langjährige, engagierte, geschlechtersensible Bildungsarbeit des Vereins nun im Vorstand unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle und in den Projekten. 


Dr.in Yvonne Niekrenz
Das Frauenbildungsnetz ist in Mecklenburg-Vorpommern eine wichtige Institution für die Bildungsarbeit. Nun kann ich das Engagement des Vereins im Vorstand unterstützen und freue mich sehr auf diese Arbeit.


Brigitte Pleß
„Ich engagiere mich im Vorstand des Frauenbildungsnetzes, weil es Spaß macht, Bildung von Frauen für Frauen mit einem tollen Team zu gestalten, speziell politische Bildung, wegen der vielfältigen Interessen der Frauen und wegen des ganz besonderen Blickes auf sehr viele gesellschaftliche Zusammenhänge.“


Francine Steffen
Ich bin 2012 durch ein Praktikum zum Frauenbildungsnetz gekommen und kann mich seitdem nicht mehr davon lösen. Mich begeistert das Engagement der Frauen füreinander und ich habe mich von Ihrer Stärke und Entschlossenheit anstecken lassen. Durch die Netzwerkarbeit entstehen tatkräftige Bündnisse. Die Erfahrung, mit meinen Problemen nicht allein zu sein und gemeinsam etwas zu bewegen, hat mich sehr gestärkt. Durch meine Arbeit im Vorstand möchte ich diese Unterstützung gerne weiter geben.


Katja Striegler

Ich unterstütze das Frauenbildungsnetz MV, weil ich fest an die Bedeutung von Vielfalt und Bildung als Eckpfeiler für eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft glaube.
In einer Welt, in der individuelle Stimmen und Potenziale vielfältig sind, ist es unerlässlich, dass wir uns für Chancengleichheit und Empowerment einsetzen.